Personalmanagement Im Demografischen Wandel. Ein Handbuch Fur Den Veranderungsprozess Mit Toolbox Demografiemanagement Und Altersstrukturanalyse (9783540763451)



Der demografische Wandel ist in vollem Gange: Die Bevölkerung und damit die Belegschaften in Betrieben altern, qualifizierter Nachwuchs macht sich rar. Personalverantwortliche erkennen zunehmend: In den nächsten Jahren werden der Umgang mit älteren Mitarbeitern und die Talentsuche zentrale Herausforderungen von Personalmanagement und Führung sein. Die Bewältigung dieses unaufhaltsamen Prozesses wird über die Zukunft von Unternehmen mitentscheiden. Dieses Buch unterstützt Organisationen dabei, den Herausforderungen alternder Belegschaften strategisch zu begegnen: Neben einer fundierten Altersstrukturanalyse werden in einer "Toolbox Demografie" konkrete Maßnahmen für alle Handlungsfelder des Personalprozesses beschrieben - von der Personalbeschaffung über Personalentlohnung, -führung und -entwicklung bis zum Wissens- und Gesundheitsmanagement. Beispiele aus zahlreichen Unternehmen zeigen anschaulich, wie Risiken identifiziert und gemanagt werden können. 29 ergänzende Expertenbeiträge hochrangiger Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft runden dieses praxisnahe Handbuch ab.


Product details

  • Hardback | 304 pages
  • 170 x 244 x 17mm | 513g
  • Springer-Verlag Berlin and Heidelberg GmbH & Co. K
  • Berlin, Germany
  • German
  • 2008 ed.
  • Bibliography; 6 Tables, black and white
  • 3540763457
  • 9783540763451


Download Personalmanagement Im Demografischen Wandel. Ein Handbuch Fur Den Veranderungsprozess Mit Toolbox Demografiemanagement Und Altersstrukturanalyse (9783540763451).pdf, available at ebookdownloadfree.co for free.

>DOWNLOAD NOW<

Komentar

Postingan populer dari blog ini

Essential NMRCGP CSA Preparation and Practice Cases (9781846194061)

The Sacred Year : Mapping the Soulscape of Spiritual Practice - How Contemplating Apples, Living in a Cave and Befriending a Dying Woman Revived My Life (9781491522134)

CCNA Cybersecurity Operations Companion Guide (9781587134395)